Archiv Projekte

7.4.2011, 19h: UNDSONSTSO zu Gast bei C.Rockefeller

07.11.2016

Am 7.4. wird die Dresdner Plattform „undsonstso“ bei uns zu Gast sein. Die Initiative stellt in einer lockeren Veranstaltungsrunde aus Präsentation und Diskussion ausgewählte Dresdner Projekte vor und lädt ein zum Diskurs über Zeitgemäßes aus Design, Graphik, Architektur, Typographie & Interaction.

Diesmal mit folgenden Gästen:

Andreas Ullrich
Vorstellung aktueller Projekte: wildsmile studios, c.rockefeller center, Künstlergruppe Porschismus, stickma.de, International Stickeraward, Klebstoff Magazin, Die Siebdrucker, Tapethat

Sascha Seewald
Mitbegründer des Forschungsprojektes Spielen statt Schielen // Seit 2010 CEO der Caterna GmbH. Caterna hat ein medizinisches Therapieverfahren für Menschen, vor allem aber Kinder zwischen 4 und 14 Jahren mit funktionalen Sehstörungen entwickelt . Die Caterna Sehschule ist ein therapeutisches Medizinprodukt, das unter ärztlicher Begleitung eingesetzt wird. Mit diesem Verfahren kann der Effekt des Augenpflasters in der Amblyopie-Behandlung deutlich gesteigert werden. Die Sehschule funktioniert als eine einfache Bildschirmanwendung am Computer und wurde extra für die kleinen Patienten entwickelt.

Die Veranstaltung beginnt um 19h, im Anschluß an Vorträge und Diskussion wird die Installation „HITTSER“ vom Künstlerduo Sutter/Schramm zu sehen sein (ca. 21.30Uhr).