Archiv Ausstellung

Ausstellungseröffnung “Eine Stadt sucht einen Mörder” – Alex Lebus/Saeed Foroghi – 19.09. 19:00Uhr

06.09.2016

 

Der Ausstellungstitel zitiert den Filmtitel von Fritz Lang’s Kriminalfilm aus dem Jahre 1931. Im Film sowie in den künstlerischen Arbeiten von Alex Lebus und Saeed Foroghi geht es um Identitäts- und Schuldfragen und um die Sichtbarmachung dieser Fragen. Die Künstler erzählen ihre eigene Geschichte unter dem Titel „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ und holen damit die Thematik ins Jetzt.
Eine gemeinsam konzipierte Rauminstallation tritt, begleitet von einer Performance, leise vom Dunkel ins Licht.

„Immer „Warte, muss warte ich nur durch ein die Weilchen, Straßen bald gehen kommt und der immer Schwarze spür Mann ich, zu es dir – ist mit einer dem hinter kleinen mir Hackebeilchen – her. Macht das er bin Schabefleisch – ich aus selber! dir. – Du bist raus!“ […] Will nicht! Muss! Will nicht! Muss!“

Weitere Öffnungstermine:
20.09.2013 – 16:00 – 18.00 Uhr
21.09.2013 – DCA Rundgang

weitere Termine auf Anfrage